Internetausbau und moderne Medien

Internetausbau und moderne Medien:

Das Internet ist das pure Leben.

Das moderne Leben und die Wirtschaft sind heutzutage ohne eine zeitgemäße Anbindung an das Internet nicht mehr denkbar, es hat sich zu einem Bestandteil moderner Unternehmen und sozialer Kommunikation entwickelt. Leider wurde der Ausbau der Internet-Anbindung in den vergangenen Jahren in Mainhausen nicht ernst genug verfolgt. Aus Angst vor Investitionen und dem Glauben, dass dies nicht so wichtig sei, wurden die Wünsche der Bürger und des Gewerbes vernachlässigt und mit provisorischen Methoden eine Lösung angetäuscht. Wir werden eine flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet vorantreiben, wie sie nach heutigen und zukünftigen Maßstäben notwendig ist.

Lückenlos verbunden.

Ein weiteres Thema sind W-LAN Hotspots an öffentlichen Plätzen. An vielen Orten gibt es bereits kostenfeie W-LAN Internetzugänge, weil der Bedarf an diesen Stellen durch UMTS oder LTE nicht abgedeckt werden kann, wie z.B. in öffentlichen Gebäuden oder Seen. Ein W-LAN Hotspot kann hier helfen, immer auf aktuelle Informationen zurückgreifen zu können. Wollen Sie das auch in unserer Gemeinde? Uns interessiert Ihre Meinung.

Kommunikation ist Bürgernähe.

Moderne Kommunikationswege sind für eine transparente und bürgernahe Politik ebenso wichtig wie die klassische Zeitung. Denn über die Informierung hinaus bieten Homepage und Soziales Netzwerk auch die Möglichkeit der Konversation und Rückmeldung auf die betriebene Politik. Die CDU möchte dies besonders betonen und die Bürgerinnen und Bürger damit wieder stärker einbinden. Der Schlüssel zu einer „Politik für Mainhausen“ ist eine „Politik mit Mainhausen“. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.