Die CDU stellt Fragen:

Die CDU stellt Fragen:

Hat die SPD Gemeindeführung bezahlbaren Wohnraum geschaffen? 

Fakt ist:

Es muss dringend bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden.

Die CDU hatte schon zum Baugebiet Mainfächer beantragt, dass im Bebauungsplan (BauGB §9 Abs. 1 Nr. 7) mindestens 20 bis 30 Prozent der Fläche für bezahlbaren und sozialen Wohnungsbau ausgewiesen werden soll. Dies wurde von der SPD abgelehnt. Stattdessen hat die SPD versucht in der Dieselstraße im Mainflinger Gewerbegebiet mit einem Investor bezahlbaren Wohnraum mit einem Mietpreis von knapp 7,95 € pro Quadratmeter zu schaffen. Dazu sollte wieder für Gewebe vorgehaltene Fläche in Wohngebiet umgewandelt werden. Da dies aus Platzgründen nicht gelang, versuchte es die SPD in Zellhausen erneut, und erkor dafür ein Gelände am Ende der Bahnhofstraße welches von den Eigentümern gekauft und an den Investor verpachtet, unmittelbar an die bestehende Bebauung angrenzend, bezahlbaren Wohnraum schaffen sollte. Allerdings scheiterte auch dies kläglich.

Die SPD hat aus unserer Sicht bisher keinen bezahlbaren Wohnraum geschaffen!

Wir, die CDU-Mainhausen, werden auch weiterhin die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum fordern!