Kandidatenstimme: Hans Wurzel

Mein Thema: Wenn ich Zukunft plane, weiß ich auch, dass darauf eine Gegenwart folgt.

In dieser leben die Bürger unserer Gemeinde und müssen sich Tag für Tag mit unerfüllten Zukunftsplänen aus vorherigen Wahlperioden auseinandersetzen.

Zu diesen Problemen zählt die Wohnraumentwicklung durch Immobilien-Großinvestoren.

Besonderes bei der Ausweisung von Bauland, sollte den Immobilien-Großinvestoren nicht Tür und Tor geöffnet werden um Diesen, für eine betuchte Klientel und mit hochverdichteter Bauweise, eine Lizenz zum „Gelddrucken" auszustellen. Dazu wäre vielleicht, mit ortsansässigen Bauunternehmungen und Handwerkern, eine Arbeitsgemeinschaft denkbar, die die regionale Bauentwicklung im Sinne der Bürger betreibt und nicht Satellitenstädte für Metropolen aufbaut.  Stichwort: „Bezahlbarer Wohnraum für junge Familien.“