Kandidatenstimme: Marissa und Peter Korger

Unser Thema: Für Jung und Alt: Einsatz über Generationen hinweg

Ein Ort für Geschichten und Erinnerungen bei Kaffee und Kuchen - Rentnerhütte bauen und Seniorentreffs wiederbeleben.

Er erscheint fast ein wenig altbacken und langweilig, aber wenn man einen Seniorentreff mal genauer betrachtet, ist er ein wichtiger Ort für die unterschiedlichsten Geschichten und Erinnerungen bei Kaffee und Kuchen. Und die Senioren, die ihn besuchen sind genauso vielfältig wie ihre Geschichten. Doch scheinbar wurde noch nicht erkannt, wie wertvoll so ein Treffpunkt ist. Er ist in unserer Gemeinde unverzichtbar. Er hält die älteren Bürger mobil und gibt ihnen eine Möglichkeit sich auszutauschen und mitzuteilen. So viel Erfahrung von denen auch die Jüngeren profitieren könnten. Die CDU-Mainhausen möchte diese Möglichkeit wieder neu ins Leben rufen. Wir setzen uns für den Bau einer Rentnerhütte ein.

Wäre so eine Hütte nicht eine wunderbare Sache für die Gemeinde?