Karl Horn bekommt Landesehrenbrief durch Landrat Oliver Quilling überreicht

Am letzten Mittwoch bekam Karl Horn, der Ehrenvorsitzenden der CDU Mainhausen, den Landesehrenbrief des Landes Hessen im kleinen Rahmen mit einigen Parteigenossen und seiner Familie überreicht. Neben dem Landrat Oliver Quilling waren auch der Vizepräsident des Landtags Frank Lortz und Bürgermeisterin Ruth Disser zur Feierlichkeit anwesend und gratulierten zum Erhalt des Landesehrenbriefs.

Der Ehrenbrief des Landes Hessen ist eine Auszeichnung des Hessischen Ministerpräsidenten, die für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der demokratischen, sozialen oder kulturellen Gestaltung der Gesellschaft vergeben wird.

Frank Lortz (CDU) hielt die Laudatio.

43 Jahre lang war Karl Horn für die CDU in verschiedenen Gemeindegremien aktiv. So engagierte sich Karl Horn von 1964 bis 1968 als ehrenamtlicher Beigeordneter in Mainflingen, 1969 bis 2003 war er anschließend Gemeindevertreter in Mainflingen und später Mainhausen.

In der Amtszeit von Bürgermeister Dieter Gröning (CDU) war Karl Horn Vorsitzender des Bauausschusses und von 2003 bis 2007 erneut ehrenamtlicher Beigeordneter in Mainhausen. Weiterhin führte er von 1971 bis 2003 den Ortsverband der CDU mit einer kleinen Unterbrechung für 20 Jahre als Vorsitzender.

Doch nicht nur politisch, ist Karl Horn engagiert. Seit 1962 ist er für die CARITAS tätig und heute Kassenverwalter der CARITAS in Mainflingen. 2012 wurde er dafür von Bischof Karl Lehmann in Mainz für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Angeregt wurde die Ehrung Karl Horns von Annemarie Stuckert, Gemeindevertreterin der Gemeinde Mainhausen. „Ich freue mich sehr, diese Ehrung für meinen Parteifreund erreicht zu haben und gratuliere Ihm zur verdienten Würdigung mit der Verleihung des Landesehrenbriefs“ so Annemarie Stuckert.

Die CDU-Mainhausen gratuliert Karl Horn herzlich zu dieser Ehrung.