Kandidatenstimme: Hans Wurzel

Mein Thema: Wenn ich Zukunft plane, weiß ich auch, dass darauf eine Gegenwart folgt.

In dieser leben die Bürger unserer Gemeinde und müssen sich Tag für Tag mit unerfüllten Zukunftsplänen aus vorherigen Wahlperioden auseinandersetzen.

Zu diesen Problemen zählen unsere alten Ortsteile.

Wichtig ist aus meiner Sicht, die bauliche Substanz unserer Gemeindekerne zu erneuern wo im Verlauf der demografischen Entwicklung ein Generationenwechsel stattfindet, ohne den Altstadt-Charakter zu stark zu verändern, indem auch hier in jeder freiwerdenden Baulücke ein Rendite Objekt eines Investors entsteht. Nicht nur, dass die Altstadt mit Wohnblöcken verunstaltet wird, sondern auch die eingesessene Nachbarschaft wird durch diese Großbauten immer mehr bedrängt und ihrer Lebensqualität durch dunkle Höfe und Gärten beraubt. Auch die ohnehin schon enge Parkplatzsituation wird dort durch diese vielen Wohneinheiten zusehends prekärer.