Kandidatenstimme: Rolf Hubrich

Unser Thema: Gemeindeentwicklung und Zusammenwachsen der Gemeinde

Rolf Hubrich spricht mit der Stimme der CDU Mainhausen zu Fragen dieses Zentraln Themas unserer Gemeindepolitik und nennt dafür die Lösungsansätze der CDU Mainhausen.

Wie soll sich Mainhausen entwickeln? Wann und wie wird die Gemeinde zusammenwachsen? Wie lässt sich das alles Finanzieren?
Zu diesen Fragen spricht Rolf Hubrich mit der Stimme der CDU Mainhausen über dieses Zentrale Thema unserer Gemeindepolitik und nennt dafür die Lösungsansätze der CDU Mainhausen.

"Zukunft gemeinsam gestalten und neue Wege gehen

Unter diesem Motto möchten wir, die CDU Mainhausen, etwas bewegen. Laßt Mainhausen zusammen wachsen.

Wenn wir uns entscheiden sollten ein neues Rathaus oder ein Jugendhaus mit Freizeitpark oder ein Haus der Begegnung für Jung und Alt zu bauen, dann in der gefühlten Mitte von Mainhausen. Nur wenn beide Ortsteile gemeinsam und gleichwertig diese Einrichtungen erreichen und benutzen können, ist dies ökologisch, nachhaltig und finanziell sinnvoll.

Nach Jahre langem Stillstand muss sich hier endlich etwas bewegen, und zwar für alle Generationen. Auch die sonstigen Flächen, die jetzt für den Wohnungsbau im Gespräch sind, sollten unter dem Gesichtspunkt, wo siedle ich noch Gewerbefläche an, geplant werden. Was nützt mir Gewerbefläche die schon jahrelang keine Zufahrtstraße hat. Wir brauchen dringenst Gewerbesteuereinnahmen, damit wir uns alle zukünftigen Vorhaben überhaupt leisten können. Es kann nicht sein, das wir ständig die Gebühren erhöhen oder bei der Straßensanierung die Bürger unnötig belasten. Für die jetzt geplante Gewerbefläche müßte zudem noch ein großes Waldstück abgeholzt werden. Wir haben hier in Mainhausen genügend Fläche richtung Autobahn, wo Gewerbefläche sogar als Schallschutz zwischen Wohnbebauung und Autobahn dienen könnten. Wer will schon unmittelbar an einer Autobahn Wohnen?

Deshalb steht hier die CDU für eine ganzheitliche Städteplanung, damit ökologisch, nachhaltig finanziell sinnvoll geplant und gebaut wird.

Für kreative Ideen haben wir immer offene Ohren.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten."