CDU Fraktion und Vorstand vor Ort

Was lange währt... Bald steht niemand mehr im Regen



Die Bushaltestellen am Aureliushof in Mainflingen und an der TGZ Turnhalle in Zellhausen werden langsam Realität. Vor Ort verschafften sich Mitglieder der CDU Fraktion und des Vorstands ein Bild von den aktuellen Baumaßnahmen. "Wir freuen uns, dass nach Jahren des Wartens die Buerger jetzt nicht mehr im Regen stehen" so Johannes Wegstein. Die jetzige Lösung war auch von der CDU mitgetragen worden, nachdem aber jahrelang nichts passiert und die Gewaehrung der Zuschuesse fraglich war, wollte die CDU kurzfristig zumindest ein Wartehaeuschen am Aureliushof realisiert sehen." Die Kosten hierfuer waeren nicht hoeher gewesen als der Gemeindeanteil an der jetzigen Massnahme. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass die Zuschuesse ebenfalls auss Steuermitteln finanziert werden, es ist nur ein anderer Topf", so Wegstein weiter. Abzuwarten bleibt auch, wie diese Verkehrsfuehrung (die Autofahrer werden gezwungen hinter dem Bus waehrend des Halts zu warten) durch die anderen Verkehrsteilnehmer akzeptiert wird.


Die direkte Bushaltestelle am Aureliushof (Fahrtrichtung Zellhausen) ist aktuell noch nicht an den Gehweg angeschlossen. Hier klafft eine Lücke von ca. 3 m. Bei den anstehenden Pflasterarbeiten hätten diese wenigen Meter jedoch durchaus gleich mit gemacht werden könnnen. Eine Anfrage an den Gemeindevorstand, wer hierfür zuständig ist, warum dies ggf. nicht im Vertrag aufgenommen wurde und wer ggf. die Mehrkosten zu tragen hat, steht noch an.


Zusammenfassend kann aber festgestellt werden: Die Bushaltestellen sind zur Sicherheit der Bürger und des Straßenverkehrs zwingend notwendig und waren schon längst überfällig.