CDU verfolgt Pläne für Jugendfreizeitgelände weiter

Trotz angespannter Haushaltslage hat die CDU-Fraktion ihr ursprüngliches Ziel, in Mainhausen ein Jugendfreizeitgelände zu schaffen, nicht aus den Augen verloren. Aus diesem Grund hat sie einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht, der den Gemeindevorstand beauftragt, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen, um einen genehmigungsfähigen Standort für eine Halfpipe mit Erweiterungsmöglichkeiten zu finden, der auch für Jugendliche aus beiden Ortseilen gut erreichbar ist. Das Parlament soll dabei über den Fortschritt der Bemühungen regelmäßig informiert werden.

Im Haushaltsplan 2010 wurden für den Bau einer Halfpipe bereits 50.000 Euro vorgesehen sowie 6.000 Euro für Planungs- und Genehmigungskosten eingestellt. Da bisher kein geeigneter Standort gefunden wurde, sei deshalb umgehend mit allen zuständigen Behörden Kontakt aufzunehmen. Schließlich sei der Antrag der CDU und der Wunsch der Jugendlichen schon vor zwei Jahren vorgetragen worden. Über Standortalternativen sei die Gemeindevertretung allerdings bisher nicht unterreichtet worden.