CDU-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung der CDU Mainhausen fand am Freitag, den 15.11.2013, im Feuerwehrhaus Mainflingen statt. Dietrich Egner informierte über die Arbeit des Vorstandes und der Fraktion. Dabei ging er insbesondere auf die Veranstaltungen wie Winterwanderung, Informationsabend mit der Bundestagsabgeordneten Patrizia Lips sowie den regelmäßigen Stammtisch ein. Darüber hinaus informierte er die Anwesenden über die aktuellen Initiativen im Gemeindeparlament. Besonders kritisch ging er dabei auf den augenblicklichen Bürgerhaushalt ein. Dieser entspreche nicht ansatzweise den Erwartungen der CDU und der Bürger.

Im Anschluss wurde der Vorstand gewählt. Folgende Personen wurden im Amt bestätigt: Dietrich Egner (Vorsitzender), Matthias Müller (stellvertretender Vorsitzender), Ralph Lemmermeyer (Schriftführer), Rolf Hubrich (Kassierer), Gerhard Wurzel (Beisitzer), Horst Rehner (Beisitzer), Christopher Müller (Beisitzer). Alle Wahlergebnisse waren einstimmig.

Als alter und neuer Vorsitzender übernahm Dietrich Egner die besondere Aufgabe, Karl Horn für zwanzig Jahre Ehrenvorsitz und 57 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zu ehren. Als Ehrenvorsitzender habe sich Karl Horn um die Unterstützung und Förderung der CDU in Mainhausen in besonderem Maße verdient gemacht. Zum Ehrenvorsitzen war er ernannt worden, weil er sich durch seinen uneigennützigen Einsatz und sein Engagement in ganz besonderer Weise Verdienste erworben hat.

Karl Horn wird für 20 Jahre Ehrenvorsitz und Führungsduo Dietrich Egner (lks.) und Matthias Müller geehrt.