CDU will mehr Bürgerbeteiligung

Eine stärkere Beteiligung der Mainhäuser Bürger an den politischen Entscheidungen strebt die CDU in Mainhausen an. Die Einführung des Bürgerhaushalts im Jahr 2012 sieht der Franktionsvorsitzende Dietrich Egner nur als ersten wichtigen Schritt.

Einen Schritt weiter gehen möchte nun der neue CDU Vorstand um Dieter Stegmann. Im Vorfeld der Kommunalwahl sollen alle Bürger die Möglichkeit haben, ihre Wünsche und Erwartungen an die Kommunalpolitiker zu adressieren. Die CDU will in einer Umfrageaktion allen Bürgern hierzu die Möglichkeit geben.

"Die CDU hat unterschiedliche Punkte, die wir in unserem Wahlprogramm adressieren werden," so der Ortverbandsvorsitzende Dieter Stegmann, "wir sind uns aber sicher, dass die Bürger unserer Gemeinde noch viele weitere Anregungen haben."

Die CDU will Politik für und mit den Bürgern machen! Nach der Umfrageaktion soll auch über die CDU-Homapage den Bürgern langfristig die Möglichkeit eingeräumt werden, ihre Wünsche zu adressieren. "Auch wenn die vor uns liegenden Aufgaben bereits jetzt sehr umfangreich sind, wenn endlich eine vernünftige und faire Personalpolitik in der Gemeinde einkehren muss, wenn Verschwendungen wie bei der Sanierung der Bensbruchstraße und der Verkauf von Spielplätzen und Wald verhindert werden müssen, wollen wir auch weitere Anregungen der Bürger in unserer Politik berücksichtigen," so Stegmann weiter.