Stellungnahme des CDU Vorstandes zum Wahlergebnis in Mainhausen


Wir haben unser Wahlziel nicht erreicht und einen schmerzhaften Verlust erlitten. Das ist ganz klar festzustellen.


Der SPD Mainhausen gratulieren wir zum Wahlerfolg und wünschen ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Vertrauen der Bürger Mainhausens. Ganz besonders möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben. Natürlich wird die CDU eine Analyse des Wahlergebnisses vornehmen und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen. Mit unseren neuen Mannschaft werden wir weiterhin an einer sachlichen und ehrlichen Politik in Mainhausen arbeiten. Dabei wollen wir künftig die Bürgerinnen und Bürger stärker mit einbinden und die Kommunikation zwischen den Bürgern, den Gemeindevertretern sowie der CDU intensivieren. Nur wenn alle informiert sind kann man gemeinsame Ziele erarbeiten, das Vertrauen stärken und verbessern.


Wir haben das Votum der Wähler verstanden und werden umgehend mit der neuen Mannschaft unsere Arbeit aufnehmen und uns den Herausforderungen stellen.